20 Girls and Boys besuchten tegut...

Am 27. April erkundeten am landesweiten Girls and Boys Day insgesamt 20 Kinder die tegut... Zentrale und Logistik

 

 

tegut... Boys and Girls Day

Die zwölf bis 16 Jährigen bekamen einen ausführlichen Einblick in die verschiedenen Ausbildungsberufe: So erlebt man die Berufswelt live und ungefiltert, sagt Benjamin Brähler. Der Leiter der Berufsbildung übergibt den bei tegut seit über 15 Jahren stattfindenden Tag gerne in die Hände der Auszubildenden des ersten und zweiten Lehrjahres: So stärken die jungen tegutianer ihre Sozialkompetenzen. Man spreche die Teilnehmer jugendlich an, ohne die Inhalte zu vernachlässigen.

Zu Beginn gleich ein Projekt mit Außenwirkung

Lena Kaiser und Simon Schwenk haben sich an ihrem ersten Arbeitstag für dieses Projekt entschieden: „Wir stellen uns gerne der Herausforderung ein Projekt mit Außenwirkung eigenständig zu koordinieren“. So leiste man gleich einen wertvollen Beitrag in einem regionalen und nachhaltigen Unternehmen: „Wir wollen zeigen, dass tegut… abwechslungsreiche Ausbildungsabschnitte und Übernahme- und Entwicklungsmöglichkeiten bietet“.

Für einen Tag selbst Teil der Bereiche werden

Die Schnupperpraktikanten erhielten Alltags-Aufgaben in den einzelnen Bereichen. Am Ende des Tages wurde sich über die Erfahrungen der kleinen Erkundungsteams ausgetauscht. Die Besucher waren sich einig: Der Höhepunkt sei der Blick hinter die Kulissen in dem tegut… Lager gewesen. Es wurden Fragen geklärt, wie die bis zu 23 000 verschiedenen Produkte in tegut… Märkten angeliefert, gelagert und vor allem zeitgenau für die Auslieferung kommissioniert werden.

 

Kontakt:

Stella Kircher Leitung Unternehmenskommunikation

Fon: 0661-104 641, Fax: 0661-104 990 641

tegut... gute Lebensmittel, Gerloser Weg 72, 36039 Fulda

botMessage_toctoc_comments_928